"Ich fühl es hochkriechen- aber das geht mich nicht wirklich was an, da ich stark & belastbar bin..." Herzlich willkommen im Innenkreis !!! Hier hast du die Chance mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten und Themen wie Trainingsinhalte,eigene Fragestellungen,Jobsuche oder Angebote zu veröffentlichen & diskutieren. Bitte achte wie gewohnt auf Vertraulichkeit von Informationen und Etikette. Dies ist ein für jeden zugängiges Forum! Viel Spaß der Admin

"Ich fühl es hochkriechen- aber das geht mich nicht wirklich was an, da ich stark & belastbar bin..."

#1 von andreas.eick , 10.01.2013 12:11

Günther- das ist dein Thema....

 
andreas.eick
Beiträge: 44
Registriert am: 07.01.2013


RE: "Ich fühl es hochkriechen- aber das geht mich nicht wirklich was an, da ich stark & belastbar bin..."

#2 von dervonmbkam , 25.01.2013 11:25

hallo,
an all jenen die glauben das es nichts mehr zu verändern gibt um sein leben wieder einen sinn zu geben.

[b]Wenn Du immer wieder das tust,
was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du immer schon bekommen hast.
Wenn Du etwas anderes haben willst,
musst Du etwas anderes tun!
Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt,
dann tu etwas völlig Anderes -
statt mehr vom gleichen Falschen!
Paul Watzlawick, Philosoph, 1921 – 2007

in diesem zitat liegt so viel lebensweisheit und trifft den kern der sache ! in der heutigen zeit werden wir durch normen ,richtlinien, verordnungen und gesetze vorbestimmt. viele können diese form der fremdbestimmtheit nicht ordnen und verarbeiten.das ergebnis sind depression, krankheiten des immunsystem bis hin zum burnout !!!
der beste weg aus einer solchen krise ist nach meiner erfahrung zu ergründen was in meinem täglichen abläufen nicht stimmt und mich unzufrieden macht. je zeitiger man sich diese frage stellt um so einfacher ist es etwas dagegen zu tun ohne große strukturelle veränderungen vornehmen zu müssen.
es sind oft die kleinen dinge des lebens die wieder freude und glück verschaffen,Familie,Hobby,u.s.w. und je öfter man in diesen dingen kraft schöpft und sein glück auslebt um so leichter bewältigt man die unschönen dinge im alltag.
fackt ist, ein perfekten arbeitsplatz wo alle nett und freundlich sind und alles bunt ist gibt es nicht und geld muss man ja irgend wie verdienen.
also, verliert nie den mut und schafft euch neue reizpunkte !!!!!

 
dervonmbkam
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2013


   


Danke für euren Besuch und- "Passt auf euch auf- es tut ja sonst niemand!"
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz